Hausbesuch Europa war bereits in verschiedensten Städten in Europa zu Gast – bald auch schon im Festspielgebiet


Autor: EW-Passau,Kategorie: Allgemein

Seit 2015 kommen Menschen überall in Europa und auf der Welt zusammen – in Berlin, Bergen, Poznan, Hannover, Allerød, København, Aalborg, Lisboa, Amsterdam, Praha, Aubervilliers, Ancona, Santiago de Compostela, Santa Barbara, Milano und vielen anderen Städten mehr …

Hier geht’s zum Trailer >>>

15 Menschen finden sich in einem privaten Wohnzimmer zusammen. Sie kennen sich vorher meist nicht und sitzen nun an einem Tisch zusammen, um über europäische Fragen zu sprechen, die uns heute mehr denn je bewegen. In einem einzigen Koffer werden alle Requisiten für diesen Abend transportiert.
Und weil es ein Spiel ist, gilt es mal einzeln und mal gemeinsam Aufgaben zu lösen, sich zu verständigen und zu verschiedenen Themen auszutauschen. Mit Spaß an der Sache, mit Spannung auf die nächste Aufgabe. So wird im Laufe des Abends klarer, wie sich die eigene Geschichte mit den anderen verbindet, wie die europäische Identität in dieser privaten Wohnung präsent und wie Europa aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken ist.

Weitere Informationen unter http://www.homevisiteurope.org.

Foto (c) Pigi Psimenou und Territory Festival