„Jugend, Musik und Europa“


Autor: EW Passau,Kategorie: Allgemein

Das musikalische Austauschprogramm der Europäischen Wochen geht in die nächste Runde! Nachdem im letzten Jahr SchülerInnen zur Amsterdam Sinfonietta nach Amsterdam gereist sind und Musiker der Academy of St. Martin in the Fields für Proben nach Passau gekommen sind, bieten die EW in diesem Jahr jungen Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit, wieder nach Amsterdam zu reisen, diesmal allerdings zum Kammerorchester des berühmten Royal Concertgebouw Orchestra. Bei der Workshop-Reise stehen die Proben mit den internationalen Profimusikern im Vordergrund, aber natürlich werden auch die Sehenswürdigkeiten der Stadt nicht zu kurz kommen. Neben der Reise nach Amsterdam bekommen die jungen MusikerInnen dann noch die Möglichkeit, zusammen mit dem Concertgebouw Kammerorchester beim Konzert am 02.07.2020 in der Basilika St. Mauritius auf der Bühne zu stehen.

Der Workshop findet in Kooperation mit der Städtischen Musikschule Passau und der Kreismusikschule Passau statt.

Weitere Infos zum Ablauf, Bewerbung und Fristen werden baldmöglichst hier bekannt gegeben.


Bei Interesse oder Fragen wenden sie sich bitte an:

Lisa Miemietz
Künstlerisches Betriebsbüro

Tel.: +49[0]851 56096-12
lisa.miemietz@ew-passau.de