"Das Leben macht mir keine Angst"
Zirkus, Theater und Musik, die Mut machen - Für alle Generationen
Sa, 06. Juli 2024
15:00 Uhr / Passau / Athanor Akademie
Ticket-Hotline 0851 56096-26
kartenzentrale@ew-passau.de

Drei Erwachsene und fünf junge Menschen zwischen 11 und 15 Jahren begeben sich auf eine tänzerisch-musikalische Suche nach Mitteln gegen die Angst. Mit Musik, Tanz, Schattenspiel, Poesie, Clownerie und überbordender Fantasie erzählen sie vom Anderssein, Angsthaben, Allein- und Zusammensein.
Das berühmte Gedicht der US-amerikanischen Schriftstellerin und Bürgerrechtlerin Maya Angelou ist dabei humorvoller, ernster und rhythmischer Ausgangspunkt dieser Suche. Das VRUM Performing Arts Collective aus Wien stellt sich gegen das Monster unter dem Bett, gegen die Schatten an der Wand, gegen die Angst, die uns befällt, wenn man auf die Krisen dieser Welt schaut. „Nein, das Leben macht mir keine Angst!"


Altersempfehlung für Kinder: 6-12 Jahre

Foto: VRUM
Ort der Veranstaltung
15:00 Uhr / Passau / Athanor Akademie
Routenplaner
Bild