Superfusion mit Florian Willeitner
Der Passauer Florian Willeitner ist das, was man einen Tausendsassa nennt: Violinist, Komponist, Arrangeur, Dozent...
Fr, 29. Juni 2018
18:00 Uhr / Grafenau / Pfarrkirche Maria HimmelfahrtN
Ticket-Hotline +49[0]851 56096-26
kartenzentrale@ew-passau.de
Online-Buchungen zzgl. 10% Gebühren
Dabei ist er sowohl in der Klassik als auch im Jazz zu Hause. Und genau diese zwei Welten wird er in Grafenau in einem einzigartigen Doppelkonzert präsentieren. Nachdem Willeitner ein klassisches Programm mit unterschiedlicher Besetzung in der Pfarrkirche spielt, nimmt er das Publikum danach auf eine nicht nur musikalische Reise hinunter in den Kurpark – dort dann: »I ♡ Pop«. Dahinter versteckt sich eine musikalische Formel, mit der das New Piano Trio die Geheimnisse der PopArt entschlüsselt und zu klassischer Klaviertrio Kunst adelt. Aus einfachstem musikalischem Material werden starke künstlerische Aussagen, poetische Bilder oder berührende Emotionen.

„Die Komplexität liegt in der Einfachheit und der Unaufdringlichkeit der kompositorischen Mittel. Was bleibt ist Poesie. Pure Poesie.“
Florian Willeitner

* Bei Schlechtwetter im Kulturpavillion
Mit gültiger Nationalpark-Card 2 € Nachlass an der Abendkasse.

Foto: Andrej Grilc
Ort der Veranstaltung
18:00 Uhr / Grafenau / Pfarrkirche Maria Himmelfahrt
Routenplaner
Bild