Matinee mit dem Diknu Schneeberger Trio
Gipsyjazz aus Wien
So, 04. Juli 2021
11:00 Uhr / Ruhstorf an der Rott / Schloss Kleeberg
Ticket-Hotline 0851 56096-26
kartenzentrale@ew-passau.de
Online-Buchungen zzgl. 10% Gebühren

Diknu Schneeberger Trio:

Diknu Schneeberger | Gitarre
Julian Wohlmuth | Rhythmusgitarre
Martin Heinzle | Kontrabass

Diknu Schneeberger ist das, was man gemeinhin unter Naturtalent versteht. Seinen ersten Gitarrenunterricht erhielt er mit 14 Jahren. Bereits mit 17 Jahren hatte er den Durchbruch geschafft: Er gewann Österreichs wichtigen Jazzpreis, den Hans-Koller-Preis.
Weitere Lehrjahre auf den Bühnen rund um den Globus folgten und ließen den jungen Musiker zu einem technisch perfekt ausgebildeten Virtuosen heranreifen. Nichtsdestotrotz bewahrte der Wiener Sinto seine natürliche Musikalität und Spontaneität – ein musikalischer Reichtum, den er und sein Trio mit ansteckender Spielfreude bei der Matinee dem Publikum präsentiert.



Foto: Christoph Lehner
Ort der Veranstaltung
11:00 Uhr / Ruhstorf an der Rott / Schloss Kleeberg
Routenplaner
Bild