Mozart zum Kugeln
Kabarettistisches Konzertvergnügen mit Mitgliedern der Berliner Philharmonikern
Mi, 21. Juli 2021
20:15 Uhr / Pocking / Stadthalle Pocking
Ticket-Hotline 0851 56096-26
kartenzentrale@ew-passau.de
Online-Buchungen zzgl. 10% Gebühren

Klaus Wallendorf | Horn, Gesang
Andreas Kowalewitz | Klavier, Gesang
Manfred Preis | Klarinette, Saxophon
Martin Stegner | Bratsche, Mandoline
Catherine Larsen-Maguire | Fagott
Klaus Wallendorf, Andreas Kowalewitz | Komposition, Arrangement und Texte

Ob jung oder älter, ob kindlich oder reifer – eines hat sich Wolfgang Amadeus Mozart sein Leben lang bewahrt: den Humor! Kein Werk, das nicht laut juchzen, schelmisch lachen oder wenigstens still in sich hineinlächeln würde. Mozart war und blieb Zeit seines Lebens ein Kindskopf, der die Lachmuskeln seiner Zeitgenossen des Öfteren strapaziert haben dürfte. Eine gelungene Attacke auf die Lachmuskeln ihres Publikums unternehmen stets auch die Musiker des Ensembles Eine kleine Lachmusik, die der “ernsten” Klassik ihre (zahlreichen!) heiteren Seiten abgewinnen – und das auf höchstem musikalischem Niveau!

Das Quintett Eine kleine Lachmusik – bestehend aus Musiker*innen der Berliner Philharmoniker sowie des Münchner Gärtnerplatztheaters – richtet in Pocking seinen unkonventionellen Blick auf eben jenen Kindskopf, der die (Musik-)Welt seit über 250 Jahren auf den Kopf stellt und versprechen: Mozart zum Kugeln – Klassik zum Kringeln.


Foto: Pressefoto
Ort der Veranstaltung
20:15 Uhr / Pocking / Stadthalle Pocking
Routenplaner
Bild