Festival- und Kulturführer Donau-Moldau-Region 2016

Die Festspiele Europäische Wochen Passau und der Verein Klangtheater Schärding haben zur Vermarktung von kulturellen Angeboten in der Grenzregion Oberösterreich/Niederbayern 2016 gemeinsam einen Festival- und Kulturführer für die Donau-Moldau-Region erstellt und verteilt.

Besonderheit war die eingeheftete Festspiellandkarte zum Herausnehmen. Diese erstreckt sich über die trilaterale Europaregion Donau-Moldau im Dreiländereck Bayern-Österreich-Tschechien, die nahezu identisch mit der Festspielregion der Europäischen Wochen Passau ist.

Das Booklet enthielt Informationen zu den Festspielorten der EW sowie Hinweise zu den dort stattfindenden Veranstaltungen. Es wurde Ende Mai 2016 veröffentlicht und erfolgreich in der Region verteilt. Dadurch fand eine Sensibilisierung des österreichischen Publikums in Richtung Passau und vice versa statt. Damit wurde unser Ziel erreicht, den Tourismus und „kleinen Grenzverkehr“ zu befördern und den Grenzraum als einheitlichen Kulturraum darzustellen.

Wir bedanken uns für die großzügige Förderung bei: