Ausfall „Bilder einer Ausstellung“ Sa., 24.7.2021.


Autor: Carsten Gerhard,Kategorie: Allgemein

Aktualisierung: Prüfung Dezember-Termin

Derzeit prüfen wir mit Orchester, Dirigent, Solistin und Lichtkünstler einen Nachholtermin im Dezember in der Passauer Dreiländerhalle als adventliches Licht-Musik-Spektakel. Wir werden alle Kartenkäuferinnen und -käufer im September per E-Mail und Whatsapp-Service benachrichtigen.

Absage wegen Gewitterwarnung

 

Leider mussten wir das Abschlusskonzert am Samstag, 24. Juli 2021 auf der Waldbühne wegen Gewittergefahr kurzfristig absagen. Es lag eine amtliche Warnung des Deutschen Wetterdienstes vor starkem Gewitter, Sturmböen der Windstärke 9 sowie Hagel für den Veranstaltungszeitraum vor. Eine verantwortungsvolle Durchführung der Veranstaltung war daher nicht möglich.

Eine kurzfristige Verlegung an einen wettersicheren Ort war wegen des Technik- und Aufbauaufwandes nicht machbar. Für den Aufbau und die technische Einrichtung dieser Veranstaltung ist ein Tag Vorlauf nötig. Als wir uns am Freitag, 23. Juli für den Aufbau auf der Waldbühne entschieden, waren die Wetterprognosen günstig und wiesen lediglich eine geringe Regenwahrscheinlichkeit auf. Gewitter waren nicht angekündigt.

Ersatztermin und Erstattung
Wir prüfen nun die Möglichkeit eines Ersatztermins. Dazu müssen wir uns mit dem Orchester, den Künstlern, der Stadt Passau sowie den technischen Gewerken abstimmen.

Update 05.08.2021: Nach dem Stand der derzeitigen Gespräche prüfen die EW einen Ersatztermin im Sinne eines vorweihnachtliches Jahresabschlusskonzert im Dezember 2021 in der Passauer Dreiländerhalle.

Alle Gäste werden von uns über einen etwaigen Ersatztermin informiert werden. Ein Ticketumtausch (Rückerstattung oder Gutschein) ist über unsere Kartenzentrale persönlich oder auch postalisch möglich (Rücksendung des Tickets mit Angabe der Bankverbindung an: Festspiele Europäische Wochen Passau, Nibelungenplatz 5, 94032 Passau).
Kundinnen und Kunden mit einem „print@home-Ticket“ schreiben bitte eine Mail an kartenzentrale@ew-passau.de mit Angabe ihrer Bankverbindung.

Dankeschön an unser Publikum

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Besucherinnen und Besuchern für das Interesse an der Veranstaltung und sind sehr dankbar über das große Verständnis, mit dem unser Publikum auf die Absage reagiert hat.