Mit dem „Buddy-Ticket“ zu Beethovens Neunter und Carmina Burana


Autor: EW-Passau,Kategorie: Aktuelles, Kategorie: News

Die Festspiele Europäische Wochen Passau setzen auf die Treue ihrer Zuhörer – und gehen gleichzeitig aktiv auf das Publikum von morgen zu: Intendant Thomas E. Bauer wird in den kommenden Wochen Passauer Schulen und Universitäts-Veranstaltungen besuchen und dort Appetit auf das diesjährige Festival vom 29. Juni bis 6. August machen. Dabei hat Bauer nicht nur die Höhepunkte des Programms im Gepäck, sondern überdies ein echtes Special für junge Klassikbegeisterte:

Für die drei Großveranstaltungen in der Passauer Dreiländerhalle, Beethovens Neunte am 1. Juli und Carl Orffs Carmina Burana am 5. und 6. August, halten die Europäischen Wochen so genannte „Buddy-Tickets“ für Schüler und Studierende zum Preis von 6 Euro bereit. Zwar bezahlen junge Leute gegen Vorlage ihres Schüler- bzw. Studentenausweises für EW-Veranstaltungen ohnehin nur die Hälfte des regulären Preises, „doch unser Buddy-Ticket ist nochmal ein cooles Zusatzangebot“, lockt Thomas E. Bauer.

Bis 1. Juni erhalten Schüler und Studenten das Super-Special in der EW-Kartenzentrale in der Passauer Bahnhofstraße 32 – sofern sie das Buddy-Ticket nicht bereits vom Intendanten selbst auf einer seiner Schul- und Uni-Touren ergattern konnten.

Doch damit nicht genug: An die Buddy-Aktion ist eine Verlosung gekoppelt, als deren Hauptpreis ein Konzertbesuch mit Freund/Freundin in der Hamburger Elbphilharmonie winkt. Anreise und Hotelaufenthalt inklusive – was EW-Intendant Thomas E. Bauer, der die Elphie im Januar miteröffnete und das neue kulturelle Wahrzeichen der norddeutschen Hansestadt wie seine Westentasche kennt, aus seinem privaten Portemonnaie sponsert. Mitmachen lohnt sich also.