Das zweite Festspielwochenende


Autor: Anne-Marie Angierski,Kategorie: Allgemein

Am Wochenende war in und um Passau wieder viel los! Wir durften unterschiedlichste Künstler begrüßen und ein vielfältiges Programm von Solisten, Ensembles, Chören und Orchestern genießen. Eines hatten alle Künstler des zweiten Wochenendes gemeinsam: Ihre Auftritte waren alle unvergesslich!

Vielen Dank an
Florian Willleitner und das New Piano Trio
Andreas Spering, das Orchester Capella Augustina und die Internationale Chorakademie Lübeck
Julian Prégardien und Friedemann Rieger
Quartett Quadro Nuevo
Martin Steidler, das Heinrich-Schütz-Ensemble Vornbach und das Barockorchester L´arpa festante

Außerdem war es uns eine große Freude am Vorabend der Übernahme der EU-Ratspräsidentschaft Österreichs den Ehrengast Wolfgang Sobotka, amtierender Nationalratspräsident, in der Stiftskirche Engelszell begrüßen zu dürfen.