Hinweis

Im Einklang mit den Vorgaben der Stadt Passau beteiligen sich auch die Europäischen Wochen Passau an den Präventionsmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus. Bis einschließlich Sonntag, 19. April, finden im Konzertsaal der Europäischen Wochen Passau keine Veranstaltungen statt. Bis auf Weiteres ist die Kartenzentrale der Europäischen Wochen ausschließlich online (ew-passau.de), per E-Mail (kartenzentrale@ew-passau.de) sowie telefonisch unter 0851/5609626 zu den gewohnten Öffnungszeiten (Montag bis Freitag, 10 bis 12.30 Uhr, Dienstag und Donnerstag, 14 bis 16 Uhr) erreichbar. Der Vorverkauf für die Europäischen Wochen 2020 läuft weiter.



SPIELZEIT 2020

Höhepunkte

Fr, 19. Juni 2020
20:00 Uhr / Passau / Studienkirche St. MichaelO
"Ist es doch, als ob jeder Baum zu mir spräche auf dem Lande: Heilig, heilig!"
Ludwig van Beethoven
Bild

Sa, 20. Juni 2020
20:30 Uhr / Passau / Großer RedoutensaalP
Dialekt trifft auf Klassik - weltberühmte Opern in bayrischer Mundart
Bild

Mi, 08. Juli 2020
19:30 Uhr / Burghausen / Stadtsaal BurghausenM
Chopin, Zeitgenossen und Nachfolger
Bild

Fr, 24. Juli 2020
19:30 Uhr / Ortenburg / Schlossinnenhof OrtenburgP
Der Klezmer Altmeister und das Rastrelli Cello Quartett
Bild

So, 26. Juli 2020
19:00 Uhr / Passau / Studienkirche St. MichaelO
„Nie war ich so fromm als bei der Komposition der „Schöpfung“. Täglich fiel ich auf die Knie und bat Gott, daß er mich stärke für mein Werk.“ Joseph Haydn
Bild


Festspiel-

Schirmherren

Dr. Markus Söder, Ministerpräsident des Freistaates Bayern
Mag. Thomas Stelzer, Landeshauptmann des Landes Oberösterreich
Ivana Stráská,
Bezirkshauptfrau des Bezirks Südböhmen


Herzlichen Dank an unsere

Förderer
und
Partner